Bild erstellt von Adobe Firefly

Willkommen in Jockgrim: Wo Demokratie auf die Probe gestellt wird

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

willkommen auf der offiziellen Homepage des Arbeitskreises für Demokratie in Jockgrim – kurz AfD-Jockgrim. Nein, halt, bevor jemand in Schnappatmung verfällt: Wir sind die wahre Alternative für Jockgrim, die den Begriff „Demokratie“ noch ernst nimmt und nicht wie ein löchriger Schweizer Käse behandelt.

Ein kleiner Schritt für die Demokratie, ein großer Sprung für Jockgrim

Jockgrim, das beschauliche Kleinod in der Südpfalz, bekannt für seinen malerischen Charme und jetzt auch für seine neueste Errungenschaft: Eine rechtsextremistische Partei, die es tatsächlich in den Ortsgemeinderat geschafft hat. Wer hätte das gedacht? Die Welt schaut zu, und wir haben die Ehre, live dabei zu sein, wenn das nächste Kapitel der Demokratie geschrieben wird – in knallharten Satire-Farben!

Demokratie ist kein Selbstbedienungsladen

Der Arbeitskreis für Demokratie in Jockgrim, kurz AfD-Jockgrim (nein, wir können den Witz einfach nicht oft genug machen), versteht sich als Bollwerk gegen die drohende Apokalypse des gesunden Menschenverstands. Unser Ziel ist es, die demokratischen Werte hochzuhalten und der rechtsextremen Bedrohung die Stirn zu bieten. Oder wie es in Jockgrim neuerdings heißt: „Mehr Demokratie wagen!“ – und das ohne Angst vor rechten Umtrieben.

Teilen ist erwünscht: Aber bitte diskret

Wenn du auch ein Antifaschist bist und genug hast von den Farce-Politikern, die den Ortsgemeinderat unterwandern, dann teile unsere Botschaft. Aber bitte, wir sind diskret. Teile den Link zu unserer Homepage afd-jockgrim.de von Messenger zu Messenger. Mach es wie die Geheimagenten: Schnell, effizient und ohne große Aufmerksamkeit. Uns gibt es aus gutem Grund noch nicht in den sozialen Netzwerken. Das soll auch erst einmal so bleiben.

Warum wir die echte Alternative sind

• Transparenz statt Propaganda: Wir setzen auf klare Worte und Fakten, nicht auf populistische Parolen.
  • Vielfalt statt Einfalt: Bei uns ist jeder willkommen, der sich für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft einsetzt.
  • Humor statt Hass: Satire ist unsere Waffe der Wahl. Denn wenn die Realität zu absurd wird, bleibt nur noch der Humor, um sie zu ertragen.

Und jetzt mal ehrlich

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Jockgrim für Demokratie, Toleranz und Vielfalt steht. Der Arbeitskreis für Demokratie in Jockgrim ist bereit, die Herausforderung anzunehmen. Und du? Teile unsere Botschaft und sei Teil der Bewegung, die Jockgrim auf die Karte der wahren Demokraten setzt.

In diesem Sinne, auf eine satirisch-demokratische Zukunft!

Dein Arbeitskreis für Demokratie in Jockgrim

Disclaimer: Dieser Text ist satirisch gemeint und stellt keine tatsächliche Unterstützung für rechtsextreme Parteien dar. Jede Ähnlichkeit mit realen Personen oder Parteien ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.